HINWEISE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Eigentümer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Eigentümer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie besonnen und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page