EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht rational und logisch sein. Aspekte wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page